Zeit haben. Durch Zeit nehmen.

Hört Ihr auch so oft wie ich die Sätze „Dafür habe ich keine Zeit“ oder „Das mache ich wenn ich Zeit habe“? Dabei liegt es nur an uns selbst, uns Zeit für die Dinge zu nehmen, die uns WIRKLICH wichtig sind. Oder wie es Stephen Covey in seinem Buch „Die 7 Wege zur Effektivität“ (Buchtipp!) schreibt: „The key is not to prioritize what's on your schedule, but to schedule your priorities.“ Ein sehr schöner Appell an einen bewussteren Umgang mit der eigenen Zeit, inklusive Tipps, wie man es im Alltag umsetzen kann: http://greatist.com/live/time-management-tips-how-to-find-time-in-your-busy-days?utm_medium=email&utm_campaign=botw_20160327&utm_source=blueshift&utm_term=bsft_&utm_content=botw_sunday

Outdoor statt Indoor! Der positive Einfluss der Natur

Zahlreiche Studien belegen, wie positiv sich Aktivitäten in der Natur auf unsere Stimmung, Zufriedenheit und Kreativität auswirkt. Aber mal ganz ehrlich: hätten wir dafür die Studien gebraucht? Aber vielleicht verhilft der wissenschaftliche Beweis ja dem einen oder anderen zu (noch) mehr Outdoor-Aktivität... http://www.mindful.org/how-nature-boosts-kindness-happiness-and-creativity/

5 Führungsstile die gute Chefs vermeiden

Kennt wohl fast jeder, braucht man trotzdem nicht: "5 Leadership Styles Good Bosses Avoid Like The Plague": 1. The Know-It-All 2. The Micromanager 3. The Absentee Boss 4. The Self-Server 5. The Best Friend http://www.forbes.com/sites/dailymuse/2016/03/15/5-leadership-styles-good-bosses-avoid-like-the-plague/#19a892227b28

Neue Karrierewege

Eine sehr gute Zusammenfassung, in welche Richtung es bei Karriereplanung geht: Arbeit, die mit persönlichen Bedürfnissen im Einklang steht, auch wenn es einmal Verzicht auf Aufstieg und Geld bedeuten kann. Und eine berufliche Orientierung, die sich im ersten Schritt nach persönlichen Prioritäten richtet und erst im zweiten Schritt nach der aktuellen Situation des Arbeitsmarkts. http://www.spiegel.de/spiegelwissen/generation-y-lebenstraeume-sind-genauso-wichtig-wie-der-beruf-a-1079281.html

Was ist eigentlich Coaching?

Gute Zusammenfassung, was Coaching eigentlich ist und was man davon erwarten kann! http://www.lead-digital.de/aktuell/work/was_ist_eigentlich_coaching_und_ist_es_fuer_mich_wichtig Und das Video bringt es sehr anschaulich auf den Punkt:

Aktuellste Beiträge
Archiv
Suche nach Tags

Tobias Friedl - Business Coaching

Thalhauser Str. 16 | 85354 Freising


Adresse Coaching-Raum:

Untere Hauptstraße 1 | Freising

Tel. +49 8161 9699020

kontakt@tobiasfriedl.de

 

 

  • Grey LinkedIn Icon
  • Grey Facebook Icon