Tobias Friedl - Business Coaching

Thalhauser Str. 16 | 85354 Freising


Adresse Coaching-Raum:

Untere Hauptstraße 1 | Freising

Tel. +49 8161 9699020

kontakt@tobiasfriedl.de

 

 

  • Grey LinkedIn Icon
  • Grey Facebook Icon

25/03/2020

Manchmal spielt uns die Spotify-Playlist im Shuffle Modus ja genau die richtigen Lieder - heute morgen zuerst "Danke" von den Fantastischen Vier und dann "Was wirklich bleibt" von Christina Stürmer... Mich haben beide Lieder sofort wie eine Welle mitgenommen und getrag...

17/03/2020

 

„Jetzt is hoid irgendwie ois ganz anders.
Gestern wars noch so wie früher und jetzt, jetzt is' so wie nachher.“

Das Zitat stammt aus meiner Lieblingsserie "Irgendwie und Sowieso" und - irgendwie - finde ich passt es sehr gut zu unserer aktuellen Zeit. Innerhalb kürzest...

26/02/2020


Fast 2 Jahre ist es jetzt schon wieder her, dass ich auf dem Markusplatz stand und meine Fernwanderung von München nach Venedig beendet hatte. Hinter mir lagen etwas über 3 Jahre, in denen ich jeweils 1 Woche unterwegs war - und mich 51 Wochen auf die nächsten Etappen...

05/02/2020

Wenn Ihr reinhören wollt, hier die Links zum Podcast und dem Interview auf Youtube

07/03/2019

Sind Sie ein Teamplayer? Darauf mit "Nein" zu antworten dürfte bei vielen Vorstellungsgesprächen ein sicherer Weg sein, sich ins Aus zu schießen. In einer zunehmend spezialisierten und komplexen Arbeitswelt ist eine konstruktive Zusammenarbeit im Team ein ent...

01/08/2018

Am 28.6.2018 war es soweit: Ankunft auf dem Markusplatz in Venedig! Wie fühlte sich das an? Gar nicht so leicht zu beschreiben. Im ersten Moment war ich einfach unendlich dankbar, dass ich diesen Weg bis zum Ende gehen durfte, hatte Tränen vor Glück in den Augen. Gleic...

21/06/2018

Traumpfad München-Venedig. 28 Tagesetappen vom Marienplatz zum Markusplatz. Seit einigen Jahren lag der Wanderführer bei mir zuhause herum. Ich hatte ihn beim Stöbern im Buchladen entdeckt und anschließend mit dem vagen Plan "irgendwann mache ich das mal" hochmotiviert...

10/05/2018

Der Fokus auf unsere Schwächen ist das Ergebnis langjähriger Übung. Von Kindesbeinen an werden wir darauf konditioniert.

14/02/2018

Egal ob im Berufs- oder Privatleben - ein Ziel zu formulieren ist erst mal wesentlich einfacher, als tatsächlich auch die Umsetzung anzugehen. Wie gelingt es, Ziele richtig zu setzen und sie vor allem auch zu erreichen?

22/01/2018

Mein Fundstück dazu in dieser Woche:

"Als ich zur Schule ging, wurde ich gefragt, was ich werden möchte, wenn ich groß bin.

Ich antwortete "glücklich".

Sie sagten mir, dass ich die Frage nicht verstanden hätte.

Und ich sagte ihnen, dass sie das Leben nicht verstanden hätte...

Please reload

Aktuellste Beiträge
Please reload

Archiv
Please reload

Suche nach Tags