15/05/2020

Fußballturnier der Bambinis. Die 5-7 jährigen Kicker einer Mannschaft versammeln sich vor dem Spiel mit ihrem Trainer und stimmen sich mit dem folgenden Spruch auf das Spiel ein "fünf, sechs, sieben, acht - die ander'n werden platt gemacht." Kommt uns irg...

07/05/2020

Die aktuelle Zeit ist in vielerlei Hinsicht nicht gerade einfach - es gibt für mich seit Beginn des Lockdowns aber auch positive Highlights. An erster Stelle steht für mich unser familieninterner "Workshop", bei dem wir ein gemeinsames Familien-Leitbild besprochen habe...

23/04/2020

Heute ein "Gastbeitrag" meiner Frau zur Achterbahnfahrt in und mit unserer Familie in der aktuellen Zeit: 

Heute war ein schwieriger Tag, gestern eigentlich auch und wenn ich ehrlich bin geht das jetzt schon eine ganze Weile so. Dabei „darf“ ich mich doch gar...

09/04/2020

In meinen letzten Beiträgen habe ich viel darüber geschrieben was wir aus der aktuellen Krise lernen können und welche Chancen sich in Bezug auf unser Verhalten und das Miteinander in unserer Gesellschaft daraus ergeben. Zwei Erlebnisse haben mich diesbezüglich in den...

03/04/2020

Mehr als einmal sind in einer Kaffeepause, nachdem wir die Wünsche des Teams besprochen hatten, Teilnehmer auf mich zugekommen und haben mich gefragt: "Es ist schon interessant - uns allen sind die gleichen Themen wichtig, warum gelingt uns dann so selten, sie im...

25/03/2020

Manchmal spielt uns die Spotify-Playlist im Shuffle Modus ja genau die richtigen Lieder - heute morgen zuerst "Danke" von den Fantastischen Vier und dann "Was wirklich bleibt" von Christina Stürmer... Mich haben beide Lieder sofort wie eine Welle mitgenommen und getrag...

17/03/2020

 

„Jetzt is hoid irgendwie ois ganz anders.
Gestern wars noch so wie früher und jetzt, jetzt is' so wie nachher.“

Das Zitat stammt aus meiner Lieblingsserie "Irgendwie und Sowieso" und - irgendwie - finde ich passt es sehr gut zu unserer aktuellen Zeit. Innerhalb kürzest...

26/02/2020


Fast 2 Jahre ist es jetzt schon wieder her, dass ich auf dem Markusplatz stand und meine Fernwanderung von München nach Venedig beendet hatte. Hinter mir lagen etwas über 3 Jahre, in denen ich jeweils 1 Woche unterwegs war - und mich 51 Wochen auf die nächsten Etappen...

05/02/2020

Wenn Ihr reinhören wollt, hier die Links zum Podcast und dem Interview auf Youtube

07/03/2019

Sind Sie ein Teamplayer? Darauf mit "Nein" zu antworten dürfte bei vielen Vorstellungsgesprächen ein sicherer Weg sein, sich ins Aus zu schießen. In einer zunehmend spezialisierten und komplexen Arbeitswelt ist eine konstruktive Zusammenarbeit im Team ein ent...

Please reload

Aktuellste Beiträge
Please reload

Archiv
Please reload

Suche nach Tags