Tobias Friedl - Business Coaching

Thalhauser Str. 16 | 85354 Freising


Adresse Coaching-Raum:

Untere Hauptstraße 1 | Freising

Tel. +49 8161 9699020

kontakt@tobiasfriedl.de

 

 

  • Grey LinkedIn Icon
  • Grey Facebook Icon

Über mich

 Tobias Friedl 

 

MEIN WEG

2010 bis 2016

Bereichsleiter bei einem Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland. Auf dem Weg des Unternehmens vom Start-Up zum Tochterunternehmen der Mediengruppe RTL habe ich den Bereich personell aufgebaut und strukturiert. Fokus meiner Tätigkeit waren die Zusammenarbeit und das Mentoring von Young Professionals, sowie die Durchführung von Coachings und internen Workshops.

2014 bis 2015

1 Jahr Elternzeit. Neben viel Zeit mit der Familie habe ich mir auch die Frage gestellt: was ist mir wirklich wichtig? Ergebnis: Ich liebe es, Menschen zu inspirieren, in ihrer Entwicklung zu unterstützen und meine Erfahrungen weiterzugeben.

 

Deshalb habe ich 2015 eine 1-jährige Ausbildung zum Systemischen Coach (anerkannt vom DBVC) bei diecoachingakademie abgeschlossen.

seit 2014

Bin ich selbständig als Coach, Moderator und Dozent tätig, gebe individuelle Coachings für Unternehmen und Privatpersonen, führe Team-Workshops durch und leite Workshops zum Thema "Berufliche Orientierung".

seit 2016

Leite ich das Career Center Weihenstephan der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf. Mit individuellen Coachings und Workshops unterstütze ich Studierende und Absolventen bei ihrer beruflichen Orientierung und dem Berufseinstieg.

QUALIFIKATIONEN und REFERENZEN

 

BRANCHEN-KENNTNISSE

 

  • Online-Marketing (6 Jahre, Bereichsleiter bei dem Vermarkter netzathleten media, einer 100% Tochtergesellschaft der Mediengruppe RTL Deutschland)

  • Sportvermarktung (5 Jahre, Marketing Director in einem internationalen Umfeld bei Europas größter Sportvermarktungs-Agentur SPORTFIVE (heute Lagardère Sports).

  • Tourismus (5 Jahre, Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann bei KUONI Reisen, anschließend Business Travel Consultant bei Carlson Wagonlit Travel)